Deutsch

Heimat

Im Herzen von Hamburg verbinden wir Brauereigeschichte mit Leidenschaft… Das ist unsere Heimat, und sie bedeutet uns viel. Hier haben wir angefangen, hier kommen wir her, hier schlägt unser Herz. Das hat viel mit unserem Selbstverständnis überhaupt zu tun. Wir fühlen uns der bereits 1000jährigen Hamburger Braugeschichte und dem Handwerk verpflichtet, aber nicht irgendwelchen Konventionen. Wir lieben echtes Handwerk und wir lieben Vielfalt.

Hopfengabe

Schon im 12. Jahrhundert wurde die Hafenstadt als „Brauhaus der Hanse“ bezeichnet. Damals gehörte Bier zu den wichtigsten Handelsgütern. Im Herzen der Stadt, in den Schanzenhöfen, steht Handwerk heute wieder im Vordergrund. Hier haben wir auf einem anfangs recht abgerockten Gelände die Ärmel erneut hochgekrempelt.

Das gläserne Sudhaus

Erst gebaut – dann gebraut. Ratsherrn wird an diesem Ort mit viel Leidenschaft zum Erleben erweckt. Beste Zutaten treffen auf braumeisterlichen Enthusiasmus: vom Ansetzen des Suds über den gesamten Gärprozess bis hin zum Befüllen der Fässer. Wir wollen Euch mit unserer Vielfalt an charakterstarken Biersorten begeistern. Und zwar immer wieder neu. Wir bei Ratsherrn lieben Bier – und unsere Stadt. Wir geben uns Mühe, dass man das spürt, schmeckt und erlebt. Nur so ist klar, wo was herkommt und wer dahinter steht. Das sind wir und wir kommen hierher.

Micro Brauerei

 

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Willkommen bei

logo

Manche Traditionen lassen wir genauso, wie sie sind – z. B. das Mindestalter für Alkoholgenuss.
Solltest Du auf eine der untenstehenden Seiten klicken, bestätigst Du damit, dass Du das 16. Lebensjahr vollendet hast.

Ich bin noch nicht 16 Jahre alt.