Deutsch

Vom Halm zum Glas – Regionale Wertschöpfung

Als Hamburger Brauerei fühlen wir uns in Norddeutschland stark verwurzelt. Deshalb ist seit Anbeginn unser Ziel die Wertschöpfung innerhalb der Region zu belassen, indem wir lokal produzieren, regionale Partnerschaften eingehen und wichtige Rohstoffe aus der Region beziehen.

Seit 2022 bauen wir nun in enger Kooperation mit unserer Agrargesellschaft auf der Insel Rügen den Großteil unserer Braugerste für unsere Biere selbst an und lassen das Getreide hier in Hamburg in unmittelbarer Nachbarschaft lohnvermälzen. Von dort ist es ein kurzer Weg in unsere Sudkessel hier in den Schanzenhöfen.  

Damit sind wir unserem Ziel, ein frisches, regionales und nachhaltiges Bier zu brauen, einen großen Schritt nähergekommen.

Hier erhaltet ihr einen Einblick in die verschiedenen Stufen vom Halm ins Glas:

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.