Deutsch

RATSHERRN - Brauhandwerk aus dem Herzen Hamburgs

Wir heißen euch herzlich willkommen in der Ratsherrn Brauerei!

Unser leidenschaftliches Team der Ratsherrn Brauerei in den Schanzen-Höfen und unserer Abfüllanlage ist frisch im Kopf und trägt Hamburg im Herzen! Seit 10 Jahren brauen wir unsere Biere in der Sternschanze Hamburgs.

Unsere Vision seit Anfang an: Das frischeste Bier der Stadt anzubieten!

Zu 100 % in Hamburg gebraut und abgefüllt

Ein Grundstein dafür ist das regionale und klimabewusste Wirtschaften. Unsere Biere brauen wir zu 100% in unserer Brauerei in den Schanzen-Höfen. Im Oktober 2020 weihten wir zudem unsere eigene Abfüllanlage in Hamburg Billstedt ein! So erhaltet ihr euer Bier auf kürzestem Wege maximal frisch geliefert.

Ratsherrn Braugerste - Vom Halm zum Glas

Seit diesem Jahr bauen wir auf Rügen unsere eigene Braugerste an. Der mengenmäßig wichtigste Rohstoff in der Bierherstellung ist die Braugerste, die zu Malz verarbeitet wird. Mit unserem wegweisenden Projekt „Vom Halm zum Glas“ wollen wir entlang der Wertschöpfungskette unser Bier nachhaltiger und regionaler herstellen. 

ratsherrn braugerste rügen

Brautradition zum Erleben

Unser zentraler Standort in der Sternschanze ist uns deshalb auch so wichtig, weil wir unsere Leidenschaft zur Brautradition mit euch teilen wollen! Ihr könnt uns in unserer Brauerei besuchen und wir nehmen euch mit auf eine Reise in die Hamburger Brauereigeschichte und erzählen euch alles, was ihr über den Herstellungsprozess des Bieres schon immer mal wissen wolltet! Bucht dafür einfach eine Brauereiführung bei uns! Wir freuen uns auf euch! Prost! 

Außerdem sind wir im Momondo Hamburg City Guide gelistet. Hier kannst du das Beste entdecken, was Hamburg zu bieten hat - auch unsere Ratsherrn Brauerei direkt in den Schanzenhöfen.

Brauereiführung

Buche jetzt deinen Wunschtermin!

Weiter

Heimat Hamburg

Hier brauen wir - hier schlägt unser Herz!

Weiter

Biervielfalt

Entdecke unser Biersortiment!

Weiter

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.