Deutsch

RATSHERRN - Brauhandwerk aus dem Herzen Hamburgs

Wir bei Ratsherrn sind ein kleines Team in den Schanzenhöfen. Leidenschaftlich und ein wenig verrückt. Unsere Braumeister haben sich zum Ziel gesetzt, die leckersten Biere Norddeutschlands für Euch zu kreieren. Dafür schauen wir weit zurück in der Hamburger Brautradition – aber auch über den Tellerrand der deutschen Bier-Welt hinaus, um uns von der internationalen Craft Beer Bewegung aus den USA, Dänemark, Italien und auch Österreich inspirieren zu lassen.

Craft bedeutet Handwerk und somit auch, sich als Brauer nicht mit dem Einheitsgeschmack der Mainstream-Biere zufrieden zu geben. Geschmack ist ein komplexer Sinneseindruck. Er entsteht nicht nur im Mund. Das Auge „schmeckt“ bekanntlich mit und auch die Nase spielt eine entscheidende Rolle: Durch sie nehmen wir Aromen wahr, die entscheidend dafür sind, ob uns etwas schmeckt oder nicht. Es lohnt sich also, auf Details zu achten. Beginnend bei den Rohstoffen über die Kombination der Zutaten bis hin zum eigentlichen Brauprozess: Bier ist und bleibt Handwerk.

Wir und alle im Team lieben unsere Arbeit. Wir interessieren uns für Bier, sprechen mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt darüber und tauschen uns aus. Der eine gibt dem anderen Tipps. Konkurrenz? Hey, es geht um Geschmack, um die Entstehung dieses uralten Nahrungsmittels. Das ist das, was uns verbindet. Wir arbeiten daran, mit Liebe und Leidenschaft.

Klingt abgedroschen? Für uns nicht, wir meinen das ernst, Tag für Tag. Was dabei rauskommt? Leckerste Sorten – auch mal abgefahrene, die kaum einer kennt. Ihr dürft gespannt sein. Wir selbst sind es auch. Immer wieder.

 

Heimat

Hier haben wir angefangen, hier kommen wir her, hier schlägt unser Herz…

Weiter

Braugeschichte

Echtes Bierhandwerk gibt es in Hamburg schon seit mehr als 1000 Jahren…

Weiter

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Willkommen bei

logo

Manche Traditionen lassen wir genauso, wie sie sind – z. B. das Mindestalter für Alkoholgenuss.
Solltest Du auf eine der untenstehenden Seiten klicken, bestätigst Du damit, dass Du das 16. Lebensjahr vollendet hast.

Ich bin noch nicht 16 Jahre alt.