Deutsch

Nachbarschaft

Wer in den Schanzenhöfen lebt und arbeitet, fühlt sich als Teil des Ganzen. Wir auch. Wir sind in unserem neuen Zuhause angekommen und sind eben nicht nur Mieter oder Teilzeitgäste.

Die Brauerei und das Braugasthaus „Altes Mädchen“ sind unser Arbeitsplatz, der uns und unsere Familien ernähren soll. Unsere Micro Brewery und der „Craft Beer Store“ nebenan sind weitere Orte in unserer Craft Beer Welt – eine für Deutschland einzigartige Symbiose, in der wir regelmäßig Brauer und Bierliebhaber aus der Nation und aus aller Welt begrüßen können. Genau hier üben wir unser Handwerk aus, für das wir leidenschaftlich brennen.

Wichtig sind uns unsere Nachbarn, die wir nicht nur kennen, sondern auch einladen, um mit ihnen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. So arbeiten wir total gerne mit den Elbe Werkstätten zusammen, die zum Beispiel mit viel Liebe unsere Holzkisten und Einkaufskörbe herstellen. Unsere eigenen Kräuter im Hof haben wir mit Hilfe des ortsansässigen Urban Greening Projekts „Gartendeck“ zum Wachsen und Gedeihen gebracht. Über die Schmetterlinge und die Marienkäfer, die unsere Pflanzen bei den ersten Sonnenstrahlen besuchen, freuen sich alle unsere Gäste.

Auch den Nachbarschaftsmarkt „Hallo Frau Nachbar“ unterstützen wir supergerne mit Flächen und Ausstattung. Von Mai bis September jeden ersten Sonntag im Monat ist er Treffpunkt für unsere Nachbarn und Nachbarsnachbarn. Neben Selbstgemachtem und Handgefertigtem gibt es allerlei Leckereien aus der Region. Ideal für einen Ausflug mit der Familie oder einfach einem Klönschnack mit dem Nachbarn. Schaut gerne mal vorbei.

Nachbarschaft ist ein Geschenk, für das man etwas tun muss. Weil wir uns hier wohl fühlen, sind wir gerne mit dabei und unterstützen das aktive und nachhaltige Miteinander.

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.